Essenzielle Begleitung

Von den vielen im Laufe der Zeit erlernten Methoden hat sich das bei Gerd Bodhi Ziegler erlernte essenzielle Begleiten als das Kernstück meiner Arbeit entwickelt, das in alle anderen Methoden mit einfließt.

In einem geschützten, liebevollem Rahmen begleite ich dich dabei deinen Fokus nach innen zu richten und in einen tiefen Selbstkontakt zu gehen. Von dort aus kannst du auf deine aktuelle Situation schauen und spüren, welches Erleben, welche Gefühle, Körperempfindungen und emotionale Erinnerungen sich zeigen.

Aktuelle schmerzhafte Erfahrungen triggern möglicherweise alte Verletzungen, die zu dem Zeitpunkt, als sie erlebt wurden, nicht verarbeitet werden konnten.  So wurden sie in deinem Energiesystem gespeichert und schneiden dich von deinem wahren Sein ab. Wenn die mit den alten Verletzungen einhergehenden Emotionen jetzt in einem geschützten und wertschätzenden Raum an die Oberfläche kommen und willkommen geheißen werden, kann schnell Heilung und Transformation geschehen. Der Schlüssel dazu ist: Du gibst allem, was sich zeigt, Raum – sei es Schmerz, Angst, Widerstand, Trauer, oder Wut – und du tust nichts damit, bist einfach nur damit präsent. Wenn alles so da sein darf, wie du es gerade erlebst, erfährst du die Transformation, indem du dich am Ende des Prozesses entspannter und befreiter fühlst und stärker mit dem verbunden, was du wirklich bist. Du kannst den Raum deiner ESSENZ erfahren mit den Qualitäten von z.B. Weite, Frieden, Freude, Liebe, Lebendigkeit oder Klarheit.

Auf der Ebene von ESSENZ kannst du eine ganz neue Perspektive auf dein Leben gewinnen.

Eine Sitzung kann sehr unterschiedlich lange dauern und ist auch online möglich.